Sketchboard

Ein OAC - typisches Hilfsmittel ist das Sketchboard. Das ist eine große, mit Papier bespannte Holztafel. Während der Verkündigung entsteht ein mit Pinsel und Farbe gemaltes Bild. Somit wird die Predigt im wahrsten Sinne des Wortes untermalt. Diese in den fünfziger Jahren in Australien entwickelte Methode ist mittlerweile weltweit zum Markenzeichen von OAC geworden.
Eng damit verbunden ist auch unsere spezielle Schreibweise, die so genannte "Negativschrift" (engl. Ladder-lettering). Dabei werden nicht die Buchstaben, sondern die Konturen mit dem Pinsel gezeichnet. Durch diese Technik muss sich der Betrachter den Text durch Umdenken "erarbeiten". Auf diese Weise weckt man beim Publikum die Aufmerksamkeit und erzielt eine wesentlich größere Gedächtnishaftung.
Gerne führen wir Wochenendschulungen in Gemeinden durch. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
 
Speziell für die missionarische Kinderarbeit bieten wir das Buch "Die beste Botschaft - farbig erzählt" an. Darin sind neben vielen grundlegenden Tipps auch 20 Entwürfe für Tafelbotschaften mit dem jeweils dazugehörigen Bild enthalten.

Paulus sagt: "Juden wie Nichtjuden habe ich in aller Deutlichkeit erklärt, dass sie ihr Leben von Grund auf ändern und an unseren Herrn Jesus Christus glauben sollen."

Termine 2024

Hier könnt Ihr den Flyer für die Sommereinsätze runterladen:

 

Outreach Balaton:
von 2.8. - 21.08.2024

KontaktImpressum