Auf'm Marktplatz is wat los

Kindertreff Marktplatz

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich diese Nachricht in der Kleinstadt. Der große Spieleparcour vor dem Rathaus ist ja auch kaum zu übersehen. Bei strahlend blauem Himmel wetteifern weit über 100 Jungen und Mädchen beim Lassowerfen, Trockenskifahren und anderen Attraktionen. Weithin leuchten die Baseball-Kappen mit dem Kindertreff - Logo. Während sich die Eltern im eigens errichteten Straßencafé ausruhen, werden die Kleinsten im improvisierten Sandkasten betreut.

Nach einer Stunde ausgelassenen Tobens beginnt das evangelistische Programm des OAC-Missionsteams. Eine Einlage mit der Bauchrednerpuppe hilft, um alle Konzentration auf den VW-Bus mit dem Spezialdach zu lenken, der als Bühne dient. Es folgen Bilderrätsel am Sketchboard, Illusionstricks und die Darbietung einer biblischen Geschichte. Die Botschaft richtet sich an Kinder und Erwachsene in gleicher Weise. So erfrischend und aufregend zugleich kann Evangelisation sein. Man sagt vielfach, dass heute die effektivste Evangelisationsarbeit durch persönliche Beziehungen geschieht. Wie aber kann man besser Beziehungen aufbauen, als bei lustigen Spielen mit Kindern oder in der entspannten Atmosphäre eines Straßencafés.

Kindertreff Marktplatz - ein Konzept für eine konzertierte missionarische Aktion in der Kleinstadt. Der Aufwand ist nicht allzu groß. Die Effektivität hingegen kann gewaltig sein. OAC- Mitarbeiter beraten sehr gerne vor Ort über dieses Modell. Und wann ist auf dem Marktplatz ihrer Stadt was los?

Termine 2024

Hier könnt Ihr den Flyer für die Sommereinsätze runterladen:

 

Outreach Balaton:
von 2.8. - 21.08.2024

KontaktImpressum